Howrse - Style
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Howrse - Style ist eine Layout Seite für Howrse Spieler. Hier könnt ihr euch Lays holen oder die Kunst des Layouterstellens lernen.So einfach werdet ihr zum Layout Experten.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tut animierte Banner

Nach unten 
AutorNachricht
Single
Admin
Admin
Single


Anzahl der Beiträge : 37
Points : 600
Reputation : 0
Anmeldedatum : 06.02.09

Tut animierte Banner Empty
BeitragThema: Tut animierte Banner   Tut animierte Banner Icon_minitimeFr Feb 13, 2009 6:47 pm

Hallo

Ich möchte euch das Erstellen von animierten Bannern erklären.

Als erstes öffnet ihr bei GIMP einen neue Arbeitsfläche. Ich nehmen jetzt einen einfachen Farbverlauf

Spoiler:

Dann erstellt ihr eine neue Ebene (Ebene --> Neue Ebene...) bzw. wenn der Hintergrund gleich bleiben soll dupliziert ihr sie (Ebene --> Ebene duplizieren).

Spoiler:

Dann wechselt ihr in die Registerkarte Ebenen (falls ihr die noch nicht habt: Auf den blau markierten Pfeil klicken --> Reiter hinzufügen --> Ebenen) und klikt bei der oberen Ebene auf das Auge, sodass es dann nicht mehr zu sehen ist.

Spoiler:

Nun fügt ihr auf die jetzt sichtbare Ebene ein was ihr wollt. Ich nehme jetzt ein Bild und einen Text.
Dann geht ihr wieder zu Ebenen, macht einen Rechtsklick auf die Ebene über der Sichtbaren (die Textebene) und wählt "Nach unten vereinen"

Spoiler:

Dann macht ihr die erste Ebene mit einem Klick aufs Feld wo das Auge sein sollte wieder sichtbar, und die zweite unsichtbar. Dann fügt ihr wiederum ein was ihr wollt und vereinigt die Textebene wieder mit der Zeichenebene.

Dann speichert ihr das ganze (Datei --> Speichern unter) Ihr wählt den Speicherort und den Namen. Jetzt kommt das wichtigste: Ihr müsst das Bild als .gif abspeichern (einfach hinter den Namen .gif schreiben)

Dann öffnet sich ein Fenster in dem ihr "Als Animation speichern" und dann "Exportieren" wählt.

Spoiler:

Dann öffnet sich ein weiteres Fenster in dem ihr den Zeitabstand zwischen den zwei Ebenen auswählt. (Tipp. 1000 millisekunden sind eine Sekunde) Den rest könnt ihr so lassen wies ist. Dann wieder auf Speicher klicken, und fertig ist das ganze!!

Spoiler:

Hier mal mein Ergebnis (ist nicht wirklich originell, aber ist ja auch "nur" ein Beispiel

Spoiler:

Ich weiss das bild wechselt zu schnell, ich hab ne 0 zu wenig geschrieben ^^

Ich hoffe das Tut hat euch gefallen.
Ich wünsche euch noch veil spass beim erstellen von animierten Bannern.

P.S. Kommis erwünscht!!
Nach oben Nach unten
https://howrse-style.forumieren.de
 
Tut animierte Banner
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Banner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse - Style :: Hilfe, Tipps und Tricks :: Tutorials-
Gehe zu: